Blumenumzug_einfache_Sprache

Blumenumzug auf dem Marburger Frühlingsfest 2023

Unsere neue Theater-Gruppe:

Was haben wir vor?

Unser Auftritt:

Unser Auftritt ist auf dem Marburger Frühlings-Fest.

Da laufen wir zusammen durch die Ober-Stadt.

Und tragen dabei unsere Blumen-Verkleidungen.

Manchmal bleiben wir dann auch stehen.

Und führen den Leuten ein kleines Theater-Stück vor.

Unsere Blumen-Verkleidungen:

Wir basteln unsere Blumen-Verkleidungen selbst.

Das machen wir mit gebrauchten und alten Sachen.

Das ist gut für die Umwelt.

Das schwere Wort dafür heißt: Up-Cycling.

Das spricht man so: apseikling. 


Wer kann mit-machen?

Alle Menschen können mit-machen.

Du kannst auch mit-machen, 

wenn du noch nie Theater gespielt hast.

Oder wenn du noch nie vor Leuten aufgetreten bist.

Wenn du Lust hast, mach einfach mit.

Wenn du nicht so gerne vor Leuten auftrittst,

dann kannst du mit-helfen, die Blumen-Verkleidungen zu basteln.

Du kannst auch gerne mit-machen, 

wenn du ganz andere Ideen für die Theater-Gruppe hast.


Treffen

Di. 07.02 18:00 Uhr


Wir üben einmal in der Woche.

Wichtige Treffen zum Üben:


Sa. 18.03 und

So. 19.03


Bei den Uhr-Zeiten gucken wir noch, ob ihr Früh-Aufsteher oder Lang-Schläfer seid.

Letztes Üben vor dem Auftritt

Fr. 31.03. (die Uhr-Zeit sagen wir euch später)

Auftritte


Sa. 01.04.

So. 02.04.


Die Uhr-Zeiten sagen wir euch später.

Es gibt auch Treffen, bei denen ihr eure Verkleidungen bastelt

Wir besprechen mit euch, wann diese Treffen sind.

Wo?

Jugendhaus Compass

Deutschhausstraße 29a

35037 Marburg

Ein Vorhaben für alle!

Menschen mit Behinderung 

Oder Menschen ohne Behinderung,

jeder kann bei uns mit-machen

Bei allen unseren Vorhaben können Menschen mit Behinderung mit-machen.

Und es können Menschen ohne Behinderung mit-machen. 

Wir achten darauf, was dir wichtig ist, damit du mit-machen kannst.

Schreibe uns, wenn Du eine Behinderung hast.

Und sag uns, wie wir dir helfen können.

E-Mail schreiben

Grundsätzlich gilt, wer bei unseren Projekten mitmachen möchte, sollte im Verein Mitglied werden. Informationen zur Mitgliedschaft findet ihr hier.

Anmeldeformular

unser Projekt wird gefördert durch die Aktion Mensch
Share by: